Chuerbis
Hallo liebe rexos
wir hatten Jahrelang Familienbett, das ist also nicht das Thema
Bei meiner Frage geht es um Urlaub, wo wir alle gemeinsam ein Zimmer teilen werden (Hotel, mal eine Ferienwohnung)
Wie macht Ihr das wenn die Kinder schlafen, leise TV gucken, lesen mit der Stirnlampe oder geht Ihr zusammen mit den Kindern ins Bett?
Trennt Ihr den Schlafbereich mit einem Vorhang ab, damits nicht zu hell ist?
Lese gespannt...
Chürbis
Sternli05
Wir brauchen mindestens 2 Zimmer. Mein Mann schnarcht so laut das geht sonst nicht. Auch im Hotelzimmer schauen wir das das es 1 abgetrennten Schlafzimmer hat. In den Sommerferien nehmen wir das Haus entsprechend gross. Aber auch wenn die Kinder ein Zimmer für sich haben. Sie gehen eh erst mit uns ins Bett. Auch schon als sie jünger waren. Wir machen dann oft Spieli am abend und ich gehe eher früh ins Bett so um 22 Uhr.
Helena
Gute Frage. Letztes Mal sind wir alle zusammen mittelfrüh ins Bett. Kinder waren 3 und 6. War keine befriedigende Lösung, geschlafen hat keiner wirklich gut, für uns wars zu früh, für die Kinder zu spät, dann noch die ungewohnte Umgebung,...
Jetzt gibts für uns nur noch die Variante Familienzimmer mit Zimmerchen für die Kinder im Hotel. Wenn ich schon weg fahre, will ich auch einigermassen schlafen können. Auch wenns ein wenig mehr kostet. Aber vielleicht gäne es ja andere Lösungen?
Nellino
So ein viererzimmer haben wir zb wenn wir im europapark sind, da sind aber eh alle abends hundemüde...kids schlafen meist schnell und wir gucken noch tv, das geht.
Aber sonst in den Ferien immer zwei zimmer sicher. Will ja nicht zu früh ins bett...oder halt auch mal lesen was auch immer.
Ups
Entweder Kind im Zimmer und wir an der Bar
Oder ich geh mit dem Kind um 20 Uhr ins Bett schlafen (sobald der TV läuft ist KInd für IMMER wach)
(Mann geht noch weiter...)
Stella
Wir haben in der Familie zwei sehr unterschiedliche Schlafbedürfnisse. Darum immer mindestens zwei Zimmer...
Chuerbis
Vielen Dank für Eure Antworten.
2 Zimmer kommen nicht in Frage, deshalb habe ich hier auch nach einem Zimmer gefragt!
Wir dürfen eine Wohnung nutzen welche eben nicht 2 getrennte Zimmer hat, aber 4 Schlafplätze, deshalb mein Interesse.
bin gespannt
sonrie
wie alt sind deine Kinder denn?
Wir hatten schon beides - da wir meistens irgendwo am rumreisen sind gehts nicht immer mit 2 zimmern, dann nehmen wir ein grosses für uns und die drei Kinder. Unsere sind aber erst 4 und 2x1.5J.
Im Sommerurlaub sassen wir meistens draussen auf dem balkon wenn die kinder geschlafen haben, oder ich leg mich dazu und lese noch bis in die nacht rein Ich geniesse das zwar, pro Urlaub 2-3 Bücher zu lesen, muss aber sagen dass ich das mit dem familienzimmer ohne Ausweichmöglichkeit zwischendurch OK finde, aber nicht für den ganzen urlaub haben möchte.