jumba1
Gestern als unsere Tochter draussen war mit anderen Kindern, hatten sie das Thema Gewicht.
ein anderer Junge sagte ihr dann wie Fett sie sei, und sie hätte Bauernhosen an usw.sie weinte, war traurig, weil sie ja auch weiss dass sie Übergewicht hat.Sie war so verletzt, ich spürte mich dann nicht mehr und ging wie eine Furie zu diesem Jungen, und schrie ihn an, wie unfair das sei, zwei gegen einen.heute morgen rief mich die Mutter an, und machte mir solche vorwürfe.es tut mir ja im nach hinein auch leid, es tat einfach mit mir.was denkt Ihr darüber? immer fröhlich sein
flower4
Ich finde es ist völlig egal um was es schlussendlich geht - die Kinder tragen ihre gegenseitigen Beschuldigungen ganz einfach unter sich aus!
Deine Aufgabe ist es "nur", deinem Mädchen soviel Selbstvertrauen mitzugeben, dass es sich auch wehren kann oder allenfalls weiss, wie es sich in einem solchen Fall verhalten soll.
unbekannt
Besser als den Jungen anzuschreien wäre es wohl, deiner Tochter zu helfen zu einem Normalgewicht zu kommen.
Wie alt ist sie denn? Leidet sie auch sonst darunter oder war es eine Ausnahmesituation?
slider12
na der mutter hätte ich die meinung grad nochmals gesagt!!! nichts ist unmöglich!
flower4
Erstens ist deine Reaktion nicht adäquat. Reagieren ja, aber wie ein Erwachsener.
Zweitens würde ich versuchen, das Selbstwertgefühl deiner Tochter zu stärken und das Thema Körper mit ihr thematisieren.
Drittens würde ich Hilfe in Anspruch nehmen für die Bekämpfung des Übergewichts.
Smilelynn
Ganz klar, was der Junge gemacht hat ist nicht in Ordnung und unfair. Was du gemacht hast ist auch nicht in Ordnung und auch unfair!
Kinder sind gemein. Deine Tochter wird immer wieder in Kontakt kommen mit solchenund ähnlichen Aussagen. Stärke ihr Selbstbewusstsein... Und denke auch daran mit ihr über Gewicht zu sprechen und Lösungen zunsuchen, auch das ist wichtig!
Alles Gute Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!