Kate13
Hey,
mir ging es genauso wie dir. Ich war 4 Jahre mit meinem Ex zusammen und das letzte Jahr einfach nur noch unglücklich und unzufrieden. Für ihn war aber alles ok. Ich habe ein Jahr lang hin und her überlegt, ob ich die Beziehung beenden soll oder doch hoffen vielleicht wird es ja wieder. Aber das wurde es nicht. Dann kam ein Moment, ein Moment an dem ich ausgeflippt bin! Es kam in einem Moment, dass ich mir sicher war: Nein, da gibt es nichts mehr zu retten. Dann hab ich ihn gepackt und ihm ruhig erklärt, dass ich jetzt gehen werde und es vorbei ist.
Mach es nicht so wie ich. Warte nicht zulange. Es macht dich nur mehr fertig als es gut tut. Verlass dich auf dein Bauchgefühl! Du wirst es wissen, wenn es so weit ist und du wirst es dann nicht bereuen!
Viel Glück
lucky55
Hallo!
Ich war in meiner Beziehung auch läger unglücklich und hab mit dem gedanken gespielt schluss zu machen, doch ich konnte es nicht, da er mir so leid getan hat (er sagte immer er liebt mich über alles und wir sind für immer zusammen) . Doch eines Tages "machte er schluss" - er hat sich einfach nicht mehr gemeldet und war abweisend zu mir.
Im nachhinen stellte sich herraus dass er genauso unglücklich war wie ich und mir nur nicht weh tun wollte (sagt er zumindest) .
Ich denke mir immerwieder, dass wenn wir offen darüber geredet hätten das alles nicht passiert wäre und wir immernoch zusammen wären... jaja wenn das wörtchen wenn nicht wäre
lg
lucky55
Ich kann nicht sagen dass ich drüber hinweg bin und ich werde es warscheinlich auch nie ganz sein bzw. ihn nie vergessen- das will ich eigentlich auch garnicht, dafür war die zeit viel zu schön. (War von uns beiden die erste beziehung) . Ist auch "erst" 3 monate her.
Mir hat es geholfen feiern zu gehen und auch mal zu sehen dass es andere gibt, die vielleicht sogar "besser" sind als er.
Ausserdem hab ich immerwieder darüber nachgedacht, wie es wäre mit ihm verheiratet zu sein oder kinder zu haben oder so (er hat mir ne woche vor unserer trennung noch gesagt dass ich die richtige für ihn sei und er sich sicher ist... habs natürlich geglaubt-.-) naja ich bin zu dem entschluss gekommen dass das alles nicht mit IHM funktioniert hätte da er sehr komliziert ist und immer alles pervekt laufen muss...
Die hoffnung dass er irgendwann merkt, dass er sich für eine beziehung ändern muss und dass es nicht an mir liegt hab ich noch nicht aufgegeben...
Ich wünsche dir viel Glück und falls du herrausfindest wie man mit sowas fertigt wird bin ich für jeden tipp dankbar!
P.s: Ich glaube er is zu jung und will sein leben leben...kann ich auch gut verstehen geht mir irgentwie auch so. Aber ich hätt mir auch vorstellen können MIT ihm mein leben so richtig zu leben...naja, alles hat einen grund
dude-de
Ganz ehrlich.
Trotz meines jungen alters, kann ich schon mitreden.
Ich würde mit ihn reden. Dass ist die beste Möglichkeit.
Sag ihm was dich bedrückt und wovor du eventuell Angst hast.
Ich hatte genau dass selbe Problem. Habe dann mit meiner Freundin geredet und sie meinte, dass ich zur Zeit zuviel erwarte.
Ich habe es dann halt gedrosselt und alles läuft wieder wie geschmiert.
Sowass kannst du aber nur herausfinden, wenn du mit ihn redest.
Wie du ja schon sagst du bist eher so der Kämpfer. Der beste Kampf ist es, mit ihm richtig zu reden von Partner zu Partner.
sindii
schau mal, wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr... dann mach einfach schluss... und wenn du siehst, dass es ihm weh tut und er alles dafür tun würde, dich zurück zu bekommen, kannst du deine meinung immer noch ändern und wieder mit ihm zusammen sein...
dude-de
Nein sowass kann man nicht bringen, denke ich ^^.
Nach einer Trennung kann ich mir nicht vorstellen, dass es wieder so wird, wie es einmal war. Mal sollte wenn dann nach einer Trennung einfach abschliessen. Weil die vorgeschichte dann immer noch tief in einem Sitzt. Also Trennung und dann wieder zusammenkommen empfinde ich als schlechte idee. ^^
dude-de
Ich glaube dann kann man sie auch nicht mehr retten.
Das ist ja schon teilweise ausnutzung. Dass er dann nur zu dir kommt wenn er auch lust hat. Fasse all dein Mut zusammen und sag ihn deine Meinung und mach ihn klar dass es nicht so weiter gehen kann - bleib konsequent. Was anderes hilft nicht. Und wenn er noch so sturr bleibt dann tuht es mir leid für dich. Dann solltest du nicht dein Leben mit so einem Teilen.. Sowass hat man nämlich nicht verdient.