Pepperchen1
Hi Leute!
Soweit ich weiss, dürfen Zwergziegen kein mit dem Rasenmäher gemähtes Gras fressen. Wie aber sieht's aus, wenn man das gemähte Gras trocknet, sozusagen Heu daraus macht? Können sie es dann fressen?
GlG
Lisa
Kralle
Hi:bye:,
wenn du das mit einem ganz normalen Rasenmäher gemäht hast, würde ich es auch nicht in getrocknetem Zustand verfüttern, weil auf dem Heu etwas Öl von den Schneidemessern des Rasenmähers zurückbleiben könnte...
NicoTina
Ja genau. Wenn, dann musst du es irgendwie per Hand mähen
Pepperchen1
Hi!
Ok, danke für eure Hilfe. Dann muss ich wohl irgendwie mit der Hand schneiden... gibt's da einen Trick?
GlG
Lisa
P.S.: Kann man das Gras nicht vorher abwaschen, bevor man es zum Trocknen auslegt?
Cuddlymonster
Das Öl bekomsmt du niemals vom Gras ab...
Kennst das ja mit Öl und Wasser in einer Schale
Zudem siehst du das Öl auch nicht unbedingt auf dem Gras...
Naja.. wie kann mans am besten machen... setz dich bei dem geilen wetter mit ner Schale auf den Rasen und los gehts
Dat_Jule
lass das gras einfach lang wachsen und dann fängste an mit so einem dingen wie die früher die wiesen abgemäht haben deine wiese zu "mähen"^^
das wird aber eine seeeehr harte arbeit.gibt muckis:bigok:
Pepperchen1
Hallöchen:bigok:
nun, die Besitzerin der beiden Böcke hat eine Sense, mit der sie auch ab und zu mal etwas "mäht". Aber sie ist zur Zeit etwas im Stress (Abendschule, drei kleine Kinder, Zoff mit dem Freund) und deswegen dachte ich, dass man das vielleicht machen kann. Oke, dann muss ich wohl schnibbeln xD Ich lass mir was einfallen. Vielleicht darf ich mir die Sense ja mal ausleihen
GlG
Lisa
Dat_Jule
ach ja sense hiess das dingen;-)
kann ich ja machen für dich^^ ich stehe auf körperlich harte arbeit:bigok: