emmi4
Hallo! Normalerweise bin ich ja fast nur bei den Hunden, aber da ich auch reite und heute bei Lidl einkaufen war wollte ich euch erzählen, dass die im Moment auch Pferdesachen haben. Zwar nicht viel aber recht günstig.
Leckerli, Sattelseife, Hufspray, Mähnenliquid-alles von 0, 79 Euro bis 3 Euro
:bye:
Gina83_19
hi...
das gabs da vor längerer zeit schonmal. scheinen es aber nicht alles losgeworden zu sein. deshalb gibts das jetzt so günstig. bei uns nämlich auch. hab mich da jetzt auch noch mal mit eingedeckt. :teeth:
vor allem das huföl kann ich empfehlen. ist wirklich gut. und für faulpelze das spray.
ilovemira
Hey Leute,
wenn wir bei dem Thema sind. Ich trau da manchem net. ICh würde euch raten keine Reiothelme oder Sicherheitszubehör bei ALi oder Lidl zu kaufen. Bei uns auf dem Hof ist es jetzt schon des öfteren passiert, dass Kindern die Helme kaputt gegangen sind. einmal auf den Boden gefallen und schon kaputt. Sogar beim normalen Traben hat sich da schon so ein Helm von seiner Außnschale getrennt. Voll der scheiß. Muss ja nicht immer so sein aber ich würde euch raten lieber bei einem Fachgeschäft zu kaufen.
Ich weiß, dass die Aldi Helme auf zweitem Paltz bei Stiftung Warentest sind, doch durch eingene Erfahrungen bei Reiterferien bei denen ich Mitarbeiter war, kann ich nur sagen --> Schrott die Teile
Lg Nina
Sabsi3
Ich habe vor kurzem auch bei Lidl Restposten Lekkerlies gekauft, ein Beutel runtergesetzt auf 70 Cent oder so. Huföl benutze ich nicht.
Baileys
Meine Reitschüler haben den Helm von Tschibo und ich glaube dieser ist ganz ok.
Ich hab mir damals die Abschwitzdecke bei Aldi gekauft. Diese fand ich nicht gut, weil sie nicht richtig die Feuchtigkeit nach oben ableitet hat. Nachdem ich sie gewaschen habe, geht es besser, aber zufrieden bin ich damit nicht.
Pinguin98
Huhus
Also ich habe den reithelm dens letztes mal bei aldi gab....der ist mir jetzt schon sicher 1000 mla runter gefallen und der sieht immernoch aus wie neu....geschweige dennn, dass mal ein Teil abgebrochen wär. Vielleicht sind die Teile von euch (@mira) ja aus einer schlechten Charge oder so.....grundsätzlich denke ich schon, dass die Teile ganz gut sind.....nur weil etwas billig ist, muss es nochlange nicht grundsätzlich schlecht sein
Baileys
Hey,
also ich denke auch, dass Billigprodukte bestimmten Sicherheitsanforderungen entsprechen müssen. Reithelme haben ja auch diese DIN Normen.
Zum anderen denke ich aber auch, dass es schon ein Grund hat, warum bestimmte Dinge einfach teurer sind. Ich vermute einfach mal, dass die teuren Reithelme wirklich besser sind. Die Billigprodukte befinden sich vielleicht beim Mindestmaß, was vorgeschrieben ist und die besseren Produkte zeigen noch mehr Sicherheitsaspekte *so denk*
ilovemira
Hallo,
ich würde nie behaupten, dass billige Dinge schlechter sind als teure. ICh hab reitehosen mit Vollbesatz Loesdau 30 und total klasse quali schon total oft gewaschen noch wie neu. Elt Paris 80 und 2 mal geschwaschen schon scheiße. Das LEder ist schon fast durschgeschrubbt.
Aber mit den Reithelmen, das basiert auf Erfahrungswerten.