Salanee
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren was ihr so an Pferdeanhänger habt. Welche Ihr empfehlen könnt, welche nicht...
worauf legt ihr Wert beim Hänger??? Lieber Vollpoly? Holz + Polydach, Holz + Plane, Aluhänger was gibbet sonst noch ???
Mit Rampe oder wahlweise auch als Türe mit Tritt machbar?? Mit nur einem Fenster vorne (wie bei Westfalia) oder 2 Fenster (also links & rechts)
Sattelkammer & Futtertröge? dritte Bremsleuchte?? Polster links & rechts... Stangen höhenverstellbar (vorne und/oder/nur hinten) ; Trittschutz
Radaufhängung?? lieber Einzelrad oder egal ???
na wer hat jetzt noch den Durchblick :crazy: :crazy: und was gibbet sonst noch ??
ach ja.... Markenbewußtsein... :crazy:
Also mir pers. reicht folgende Ausstattung: Holz + Polydach; Sattelkammer; normale Rampe; dritte Bremsleuchte, Stangen hinten höhenverstellb., 3te Bremsleuchte; Einzelradaufhängung; 2 Fenster (hoffe ich hab nix vergessen) und blau isser:biglaugh: *hüstel oder hätt ich schreiben sollen: Unser neues Familienmitglied!!! hüstel*
Draca
Glückwunsch!!! Schön, dass ihr Zuwachs bekommen habt
ZU Anhängern: hab da mal so gar keine Ahnung von, also enthalte ich mich allem hauptsache, er gefällt dir :biglaugh:
Nane2
Hallöle,
wir haben leider nicht das Geld für einen Anhänger, müssen leider immer einen ausleihen.
Haben zwar eine Auto das ziehen kann, aber das hat leider auch keine Anhängerkupplung, wollten die eigentlich nachrüsten lassen, da kommt man aber leider auf 700 Euro. Das heißt sparen, sparen...
Mir würde ein Anhänger mit Holz und Polydach reichen.
lg Nane :bye:
Salanee
leihen
Hallo,
ja das mit dem leihen kenn ich nur zu gut... war ich dann aber auf Dauer satt. Der eine kostet immer Geld, und bei dem anderen... was wenn der Besitzer mal selber fahren will (zum Glück nie vorgekommen)
Noch schlimmer fand ich das als wir noch kein Auto mit Anhängerkupplung hatten... :err: beides leihen... und immer auf andere angewiesen sein... :err:
Nane2
Hallo,
ja das ist echt nervig, aber so ein Anhänger kostet leider ne Stange Geld.
Ich wäre auch froh, wenn wir beides hätten.
lg Nane :bye:
ilovemira
Hi,
ich selbst habe keine Pferde und brauche deshalb keinen Hänger, aber ich fahren öfters mal mit den Ponys, so wie morgen auch, zum Ponyführen.
Wir bzw. der Hof hat einen stink normalen Anhänger. Länglich, vorne links ne Tür, vorne rechts und links nen Fenster, ... eben der Standartanhänger.
Was ich an diesem allerdings ziemlioch sch**** finde ist, dass die Rampe zum hochgehen mit so kleinen Holzbalken versehen ist. Für Großpferde ist das vielleicht eine Hilfe, doch die Shettys springen da immer mit einem Satz über die Rampe direkt in den Hänger, weil sie dort nicht laufenkönnen und nur stolpern würden.
Der jenige der immer den Fahrer spielt meinte außerdem dass dieser änger im Vergleich zu dem alten einen doofen Boden hätte. Bei diesem Hänger hört man nicht, wenn ein Pony hinten Terz macht und wenn dann mal was passiert kann man das erst bei der Ankunft bemerken. Beim alten Hänger hatten wirt einen Boden da hat man gehört wenn ihrgendwas hinten nicht in Ordnung war.
Gruß Nina