Gina83_19
Hallo!
Wie jedes Jahr ist auch bald wieder die Pferd und Jagd in Hannover. Ich hab die letzten Monate fleißig gespart, so dass jetzt einige dringend notwendige und auch ein paar nicht so notwendige Anschaffungen drin sind.
- Reitschuhe (ganz wichtig, hab die letzten Jahre im Winter immer nasse Füße gehabt)
- die Cross-Country-Gamaschen von Eskadron (endlich auch in Pony-Größe, Gin's alte Gamaschen sind in einem erbarmungswürdigen Zustand)
- Stabiles rotes Halfter mit bunt geflochtenem Panikhaken-Strick
- eine Reithose zu der man keine Chaps und Stiefel tragen braucht
nicht unbedingt notwendig aber schön wären noch:
- rote Kleinsteppschabracke
- Lederzügel in die die Riemchen schon eingearbeitet sind (sauteuer aber liegen toll in der hand...)
Wer von euch fährt denn auch hin und was stehen bei euch für Anschaffungen an? Wir fahren wahrscheinlich Sonntag. Da ist es zwar voll, aber viele Händler verkaufen zu herabgesetzten Preisen.
Kennt ihr den Leckerlistand wo man sich die Leckerlis selbst zusammenstellen kann und auch den Eimer mitbekommt? Ohne den gehts gar nicht.
Himbeertoni
@Gina:
Was meinst du mit \n\n\n
Lederzügel in die die Riemchen schon eingearbeitet sind
Gina83_19
ich kann die zügel über google leider nicht finden. ich weiß nicht wie man sie nennt.
ich versuch mal sie zu beschreiben. die oberfläche bsteht ganz aus leder (vielleicht ist das auch kunstleder) und dort wo beinormalen gurtzügeln die stege sind, sind bei diesen zügeln verdickungen, so als ob die stege unter dem lederüberzug sind.
die zügel die ich gesehen habe wurden nicht eingeschnallt, sondern geschlauft.
ich könnte mir vorstellen, dass diese zügel bei regen verdammt glitschig werden, aber dafür würde ich sie dann auch nicht benutzen.
vielleicht weiß ja irgendwer was ich meine und weiß wie man diese zügel nennt.
saedis
*flüster*
jodhpurreithosen gibt es auch als "thermomodell" für den winter :bigok:
Gina83_19
jodhpurreithosen gibt es auch als "thermomodell" für den winter
Himbeertoni
Wenn nicht, einfach mit Schneehose reiten.
Das mach ich immer, wenns richtig kalt ist, sonst Stulpen über die Knie ziehen, sieht zwar seltsam aus, ist aber echt gut.
Und da ich im Winter eh wie ein Michelin Männchen aussehe, ist es dann auch egal!!
ilovemira
Ich hab mir letztes Jahr ne Thermo-Überziehreithose für 30 Euro gekauft mit Vollbesatz der echt Rutschfest ist. Da klebt man echt am Pferd oder im Sattel und die hat sich auch wirklich schon gelohnt. Die ist echt klasse. Also wenn ihr nicht erfrieren wollt, guter Tipp, schafft euch so eine an.