TierFan101
Hallo, ich habe ein Kaninchenweibchen. 3 Jahre alt und es ist sehr scheu. Ich habe es, als es noch klein war, wohl zu wenig gestreichelt. Ich weiß nicht, wie ich mehr Vertrauen zu ihr aufbauen kann, sodass ich es wieder streicheln kann.:irritiert2
Tabea1
Hey
Wenn es wirklich sehr scheu ist und wegrennt, hilft schon alleine deine anwesenheit und wenn du in ihrer nähe sprichst (also einfach sinnlos vor dich her redest oder ihr was vorliest) . Dann wird sich entweder mit der zeit dran gewöhnen oder neugierig werden. Dann darfst du sie aber nicht beachten und einfach weiterreden oder lesen und sie nicht unbedingt angucken. Wenn sie mal zu dir in die nähe kommt, kannst du leckerlies anbieten (apfel, Banane, etc.) . Da muss man sehr geduldig sein. Du solltest ihr aber nicht immer, wenn sie sich mit dir beschäftigt die volle aufmerksamkeit geben, da sie dann vielleicht wieder angst bekommt. Also ab und zu immer wieder leckerlies anbieten und dann kommt sie vielleicht schon von alleine. Irgendwann oder zwischendurch kannst du sie ja mal steicheln und sie dann mit einem leckerlie belohnen.
(hier bin ich mir nicht so sicher, aber könnte ja sein ) Also vielleicht bringt es auch was, sie fast immer/ öfters / nur noch aus der hand zu füttern...
(Wenn ich irgentwie irgentwo falsch liege, bitte verbessern!)
Lg, Tabea
TierFan101
Hey, danke Ich werde es versuchen.
sachmet01
was meinst du denn mit scheu?
lässt es sich einfach nur nicht streicheln? naja ein kaninchen ist kein kuscheltier und das sollte man auch respektieren.
was auch dazu führen kann, dass sich kaninchen nicht wohl fühlen und evtl. scheu werden, wenn sie in zu kleinen käfigen und allein gehalten werden.
TierFan101
Ich halte 2 Kaninchen. Ein Weibchen und ein Männchen. Ich halte sie in einem Käfig, an dem ein Auslauf angeschlossen. Sie können den ganzen Tag über in meinem Zimmer frei laufen. Mit scheu meine ich, dass sie immer wegrennt und sich versteckt, wenn man nur einen Schritt auf sie zukommt. Sie bleibt nur ein weng länger sitzen, wenn ich in die Hocke gehe und mich ganz ganz langsam auf sie zubewege. Aber auch ann rennt sie meistens, wenn man fast bei ihr ist weg.
_Yuki_x3
Huhu,
Setz dich mal in die Nähe ihres Käfigs, aber leg dich am besten hin, damit du in gleicher Höhe wie sie bist
Bei Kaninchen kommt in der Natur nämlich alles Böse von oben:biglaugh:
Dann versuch ihr ein paar Leckerlies anzubieten....das, was sie am allermeisten mag^^
Und wichtig: Lass sie ausgiebig an deiner Hand schnuppern
Du kannst auch mal auf NAGER INFOS nachschauen....
Lg:winken3
TierFan101
Danke!!!