I-3-MY-PETS
Hallo, wenn ihr euern Ninis gerne mal etwas abwechslung im Napf geben wollt, aber nicht wisst was, habe hier mal eine Liste aufgeschrieben, was Kaninchen dürfen
BITTE AUF ABWECHSLUNG ACHTEN!!!
Apfelzweige
Basilikum
Birnenzweige
Blumenkohl
Breitwegerich
Brennessel
Brokkoli
Brombeerblätter
Brunnenkresse
Buchenzweige
Chicoree
Chinakohl
Dill
Eisbergsalat
Eichblattsalat
Endiviensalat
Erdbeerblätter
Feldsalat
Fenchel
Gänseblümchen
Gras (alle Sorten)
Gurken
Hainbuche
Haselnusszweige
Hirtentäschel
Himbeerblätter
Karotten (grün)
Kerbel
Knollensellerie
Kohlrabi (blätter)
Löwenzahn (blüten)
Mairübe
Paprika
Pastinake
Petersilie
Petersilienwurzel
Radieschenblätter
Radicchio
Ruccola
Salatherzen
Schafgarbe
Schwarzwurzel
Selleriegrün
Sonnenblumen
Spargel
Speisekürbis
Spitzwegerich
Staudensellerie
Steckrübe
Tomate (OHNE grün)
Topinambur
Vogelmiere
Wicke
Wildrose
Zucchini
Zuckerhut
Grüße I
Windfisch
Hallo,
diese Liste hast du nicht selbst geschrieben und du solltest eine Quelle angeben.
I-3-MY-PETS
aso okay... ich habe die vor einiger zeit mal aus dem internet abgeschrieben, wei aber nicht mehr von welcher seite... sry
Windfisch
Dann helfe ich mal auf die Sprünge
http://www.kaninchenhilfe.com/de/download/vorlagen/Futterkarte_012011.pdf
Ich finde die Liste aber nicht besonders gut. Sie ist nicht sehr ausführlich und auch z.T. nicht korrekt. Besser ist diese Liste: http://diebrain.de/k-frischfutter.html
I-3-MY-PETS
ist es denn sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo wichtig die Quelle anzugeben? ? ??????
Windfisch
Oh ja, das ist es. Wenn man einen Text kopiert, der nicht von einem selbst ist, und das aber nicht angibt, kommt man in teufels Küche. Hier ist es jetzt nicht sooo dramatisch, wenn du das nicht dauerhaft machst, und in Zukunft immer die Quellen angibst, aber dem Herrn von Guttenberg (und danach auch diversen anderen) wurde deswegen der Doktortitel aberkannt.
Stell dir vor, du gibst dir viel Mühe einen Text zu schreiben und jemand kopiert ihn und, ohne anzugeben, dass er von dir ist. Das fändest du auch nicht toll. Auf politiker-Deutsch nennt man das Urheberrechtsverletzung.