Ginaaa
Hallo,
ich hatte vor ein paar wochen zwei kaninchen zusammen vermittelt und fühle mich nun dafür verantwortlich.
nickie mittlerweile 15.Wochen alt und pino mittlerweile 12.wochen alt, der termin für die kastration stand für morgen fest.
nickie war immer die, die sich alles traute und pino immer hinter ihr her ging.
heute rief mich die familie an, das pino sie rammeln wollte und sie weg ist und sie schon zwei bisswunden hatten. nach kurzer zeit hab en sie die zwei wieder zusammen gesetzt und es klappte...
kurze zeit später wieder das gleiche spiel, aber diesmal heftiger, pino wollte gar nimmer los lassen, nickie hat es dann doch irgendwie geschafft von ihm weg zu kommen, dann hat er sich aber in dem karton verbissen und diesen hin und her geschüttelt, bis er merkte das es nur ein karton ist.
wieder getrennt, nickie putzte sich an einer stelle sehr auffällig und war viel ruhiger als sonst, dann hatten sie am bei eine riesen wunde festgestellt, die nun genäht werden muss.
woran kann dies nun liegen?
soll sie die zwei nun getrennt lassen und wenn ja wie lange??
so heftig habe ich es noch nie selber erlebt, schon gar net bei so jungen tieren.
danke...
Andrea4
Ich denke da wurde wohl zu lange gewartet mit der Kastration. Hört sich nach wilden Hormonen an, zumindest für mich. Ich finde 12 Wochen für eine Frühkastration zu spät. Würde die Beiden trennen, den Rammler kastrieren lassen und nach abgesessener zeit wieder vergesellschaften.
Liebe Grüße
Ginaaa
Er wird morgen kastriert...
Was verstehst du unter angemessener zeit?' wielang warten!
Andrea4
Ich würde, da er schon versucht hat zu rammeln und das sehr heftig, die Wartezeit wie bei einer normalen Kastration abwarten. Lieber kein Risiko eingehen. Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem. Auch ein Rammler mit gut 12 bis 13 Wochen der sehr stark zu rammeln anfing und sogar anfing die Besitzer zu beißen. Nach der Kastration war ruhe. Ich hatte dieses Problem noch nicht zum Glück. Hab zwar auch Rammler die beim Deckakt gern mal an die Ohren gehen aber da fehlt nur Fell und es gibt keine Wunden.
Ginaaa
Okay...an die Ohren ging er auch
Fuer beide is es sicher nun doof alleine zu sitzen, dachte ne Woche reicht aus. Die rammlerei hat erst gestern angefangen.
Andrea4
Wie gesagt ich persönlich würde das Risiko von ungewolltem Nachwuchs nicht eingehen. Klar ist es eher unwahrscheinlich aber sag niemals nie.
herbert35
Das Kastrieren ist auf jeden Fall jetzt die erste Lösung und dann nach einer Weile kann man es wieder mit der vergesellschaftung versuchen. Eigentlich sollte das danach auch auf jeden Fall klappen, wenn er ruhiger geworden ist. Aber auch dann kanns sein, dass sie sich erstmal zoffen bis sie entschieden haben wer der stärkere ist. Ich wünsch euch viel Glück dabei
Ginaaa
Danke...
hoffe sie überstehen die zeit getrennt.
bin bisher immer gut gefahren mit kastrationen mit 12./13.wochen und noch nie sind sie sich angegangen. aber ich sag den interessenten auch immer mit 10.wochen.
der tierarzt hat ihnen auch nur unter druck den termin zum kastrieren gegeben...er meinte er sei arg früh.
Ginaaa
Klein nickie hatte zwei Bisswunden die genaeht wurden...nun soll sie ne Halskrause anziehen, wie soll sie den da bitte ihren Blinddarmkot essen?!
Sogar meine suri musste nach der Kastration keine Krause tragen, sie hatte ein gut haftendes cellulose Pflaster.
Was meint ihr?!
Der Tierarzt meinte nickie sei zu duenn und er will sie gern auf parasiden untersuchen, die wiegt bei 15/16.Wochen knapp 1kg...also ich find das mehr als ok, sie sieht schlank aus, das macht auch ihre Rasse weil sie ein rexwidder ist.
Ich hab das Gefühl sie wollen der Familie geld aus der Tasche ziehen, was meint ihr?!