SirPopelAlot Hey zusammen, ich bin auf der Suche nach guten iPad-Spielen für lange Flüge – am liebsten aus dem Bereich Strategie / Aufbau / Ressourcen-Management. Ich liebe Spiele wie:AnnoCities: SkylinesFactorioAlso alles, wo man komplexe Systeme aufbauen, optimieren und sich stundenlang reinfuchsen kann. Gerne mit etwas Basebuilding, Automation, Wirtschaft oder Städtebau – Hauptsache, es packt mich langfristig.Wichtig ist mir:Keine Werbung – bitte nichts mit Ad-SpamOffline spielbar – für unterwegs/FlugmodusGuter Suchtfaktor – ich verliere mich gerne in so einem Spiel ?Preis ist egal Hat jemand Empfehlungen in Richtung komplexeres Aufbau-/Strategie-Gameplay, das auf dem iPad gut funktioniert?Freue mich über jeden Tipp! ?
Simonte Plague Inc. ist immer geil^^Man baut halt seinen Virus und muss sich anpassen.Würde ich als Strategiespiel werten.
OLF Wie sieht's mit den iPad-Portierungen der Total War-Reihe aus? Sowohl mit Rome als auch mit Medieval bin ich zumindest sehr zufrieden.
flowerchild69 Mal ganz grob:IGNMacweltDa sind z.B. Civ 6 und Stardew Valley dabei.Weshalb unbedingt iPad?Warum kein Notebook oder Handheld?Kann man im Flugzeug heutzutage online gehen? Dann könntest Du auch GeForce Now testen. Das ist aber immer ein wenig blöd, ob und wie ein Spiel funktioniert. Z.B ob man einen Kontroller braucht. Aber GeForce Now ist im Basis-Paket kostenlos
sh flowerchild69 schrieb:Aber GeForce Now ist im Basis-Paket kostenlosUnd je nach Flugdauer dauert die Wartezeit beim Free Plan genauso lang
flowerchild69 @sh. Er soll es ja auch nicht im Fluzeug testen, sondern vorher. Wenn es was taugt, nimmt er eins der anderen Pakte.
frazzlerunning Civilization 6 gibts ja fürs iPad, weiß aber nicht wie gut das offline geht.Alternativen, die zwar Strategie-Spiele sind, aber nicht zu den bisher genannten passen: Balatro (Einmalkauf, oder in Apple Arcade enthalten) ein Karten/Strategie/Roguelike-spiel, Poker, aber anders.Ascension Deckbuilding, wie gesagt Deckbuilding also Karten/Strategie. Oder beliebige andere Deckbuilding Games.Die einzelnen Runden sind vielleicht nicht so lange aber Stundenlang spielen kann man diese schon.