ich möchte gerne meine Erfahrung mit freelancer-projekte.com teilen, weil ich wirklich positiv überrascht bin. Nach twago war ich auch auf der Suche nach einer guten Plattform, um neue Kunden zu finden. Upwork und Fiverr fand ich zwar groß, aber dort war der Wettbewerb so riesig und die Preise so gedrückt, dass ich kaum Chancen sah, einen guten Auftrag zu ergattern.
Vor etwa einem halben Jahr habe ich dann zufällig freelancer-projekte.com entdeckt. Zugegeben: das Design sieht ziemlich sch... aus. Anfangs war ich denn auch skeptisch, aber schon nach kurzer Zeit bin ich über einen Webdesign-Auftrag gestolpert, der wirklich gut bezahlt war und genau in mein Fachgebiet passte.
Ich habe mich beworben und relativ schnell Rückmeldung vom Kunden bekommen. Nach einem ausführlichen Briefing konnte ich die Website innerhalb von vier Wochen fertigstellen – inklusive einiger Extras, die der Kunde gar nicht erwartet hatte. Das hat ihm so gut gefallen, dass er mich direkt für weitere Projekte engagiert hat, darunter auch die Betreuung seiner Social-Media-Kanäle und einen Relaunch seiner Landingpages.
Mittlerweile arbeite ich regelmäßig für diesen Kunden und konnte durch diese Folgeaufträge meinen Umsatz deutlich steigern. freelancer-projekte.com ist für mich inzwischen eine wichtige Quelle für neue Aufträge geworden, weil die Plattform viele kleinere und mittlere Projekte listet, die oft zu langfristigen Kooperationen führen.
Mein Tipp: Nicht nur auf grosse Ausschreibungen schauen, sondern auch kleinere Jobs prüfen – daraus können sich tolle Möglichkeiten ergeben. Für alle, die eine Alternative zu den grossen, unpersönlichen Plattformen suchen, ist freelancer-projekte.com definitiv einen Versuch wert.
Viele Grüsse